Ein bisschen Firmengeschichte:
  
  Es begann 1979 mit einem Weinhandel im Keller unseres Hauses.
    
  1981 Gründung der Firma Getränke Wiggers in einer Doppelgarage in der Leutkircher Innenstadt. Schwerpunkt des Getränkemarktes war am Anfang der Weinhandel, Heimservice und Festbetrieb.
   
  1983 Durch den stetigen Aufwärtstrend musste man in die Memminger Straße 35 ins ehemalige Autohaus Meyer + Kloos umziehen. Mit einem "Tag der offenen Tür" am 16. Oktober wurden die neu renovierten Räume bezogen. Durch Ausbau von Lager, Büro und Kühlraum konnten wir unser Sortiment erweitern. Die gute Lage in der Innenstadt ermöglichte neben dem Vertrieb auch für Selbstabholer ideale Einkaufsmöglichkeiten.
   
  1986 Unser Lager wurde schon wieder zu klein - nach eigenen Ideen wurden Hochregallager angefertigt und somit konnte das Leergut im Freien platzsparend und ordentlich gelagert werden. Um 30 Prozent konnte dadurch die Lagerkapazität für Vollgut im Inneren gesteigert werden.
   
  1987 Einführung der EDV-Anlage.
   
  1991 konnten wir das Auslieferungslager von der Meckatzer Brauerei übernehmen, von dem aus zuvor 20 Jahre lang die Kunden in Leutkirch und Umgebung beliefert worden waren. Es wurde wieder zu eng! Die Konsequenz daraus war der Entschluss, einen Neubau mit Getränkeauslieferungslager, Abholmarkt und Brotzeitstüble zu erstellen.
   
  1992 kauften wir in der Nadlerstraße - im Industriegebeit der Wurzacher Straße - ein Grundstück mit 7 500 qm Grund, das wir zusammen mit zwei weiteren Firmen bebauten. Mit diesem Neubau hatten wir nun endlich Platz für einen  modernen und großen Abholmarkt, moderne Büros, spezielle Lagerhaltung im Hochregallagern für 250 Paletten und insgesamt ca. 15 000 Kasten Getränke.
   
  1999 Gleich 60 Prozent mehr Lagerkapazität brachte uns das neu installierte Palettendurchlaufregal der Firma Bito-Lagertechnik. Dieses neue Lagersystem reduziert Kommissionierwege und führt dadurch zu einer recht hohen Zeitersparnis.
 
 

 

 
  Firmengründer Herbert Wiggers gründete am 1. Oktober 1981 die Firma und leitet diese mit seinen Söhnen Andreas und Lars mit großer Umsicht gegenüber Kundschaft, Lieferanten und Belegschaft.
Die Chefin des Unternehmens, Edeltraud Wiggers, ist neben einer Verkäuferin die einzige Frau in einer echten Männerdomäne. Sie unterstützt die Firma in allen Bereichen und ist somit überall präsent.
   
  Getränke Wiggers ist ein Getränkefachgroßhandel, der völlig unabhängig von allen Lieferanten arbeitet.
   
  Die Firma ist keinem Hersteller verpflichtet und arbeitet ohne irgendwelche Vertragsbindungen. Hierdurch kann sie auch allen individuellen Kundenwünschen gerecht werden. Trotzdem wird Herbert Wiggers immer versuchen, den Herstellern aus der Region ein fairer Partner zu sein, denn er ist nach wie vor davon überzeugt, dass es wichtig ist, die Getränke möglichst aus unserer Region zu beziehen und damit Arbeitsplätze zu sichern und die Kaufkraft zu stärken.
   
  Mit dieser Einstellung leistet die Firma Wiggers einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung eines immer schwieriger werdenden Marktes.

Besuchen Sie uns!

Getränke Wiggers GbR

Nadlerstr. 13
88299 Leutkirch im Allgäu

 

Telefonische Bestellung:

Telefon: +49 7561 5203

Telefax: +49 7561 72176

Email: info@getraenkewiggers.de

Öffnungszeiten: Großhandel

Mo. - Fr. von 7.30 bis 17.00 Uhr

Samstag von 8.30 bis 12.00 Uhr

 

Öffnungszeiten: Getränkemarkt

Mo. - Fr. von 9.00 bis 12.00 Uhr

und von 14.00 bis 18.00 Uhr

Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr

 

Telefon Getränkemarkt

Telefon : +49 7561 72079

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leutkircher Getränkemarkt